30.4.23

Vier Pferde / Four Horses

Vier Pferde sollen in einen gezackten Rahmen gelegt werden. Die Pferde sind etwas abstrakt geformt, sie wurden aus gleichseitigen Dreiecken zusammengesetzt. Dementsprechend ist der Rahmen ein Ausschnitt aus dem regelmäßigen Dreieckgitter. 


Der Rahmen umfasst eine Fläche von 76 Elementardreiecken, die vier Pferde bestehen aus 14 (blau), 15 (gelb und rot) bzw. 16 (grün) Elementardreiecken. Damit werden bei der Lösung weitere 16 Elementardreiecke frei bleiben. Wegen der sperrigen Form der Pferde ist dies wahrscheinlich nötig. Da solche Leerfelder auch am Rand liegen werden, hat man also erst einmal gar keinen Anhaltspunkt und muss probieren.

Schwierigkeit: Gar nicht so schwer wie vermutet, mit etwas Geduld und systematischem Vorgehen für jeden lösbar. Und etwas Glück kann auch helfen, siehe den folgenden Lösungshinweis.

 

 

Hersteller:  ZCube

Shopping: Lieferbar, Preis ca. 20€

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hello Cube Windmill 2x2x2