1.4.23

Sonica / Zogee Trickschloss

Auch dieses massive Trickschloss kommt aus Indien und wiegt rund 400 Gramm, die quadratische Frontplatte ha eine Seitenlänge von 60mm.


Das Schloss wird mit zwei Schlüsseln geliefert, diese lassen sich ins Schlüsselloch einführen, aber nicht drehen. Vermutlich sind es nicht die falschen Schlüssel, da es sich ja um ein Trickschloss handelt. Wir müssen also weiter suchen.

Im Vergleich zum Dial Trick Lock ist die Situation etwas anders: Wieder ist im Zentrum der Frontplatte eine Messingscheibe montiert, reicht aber auch noch über das Schlüsselloch. Unten ist sie nochmal durch zwei Niete befestigt. Ist diese Beschreibung korrekt oder haben wir etwas übersehen? 

Wenn uns das Schloss ausnahmsweise im geöffneten Zustand gezeigt wird, ist das leider auch nicht weiter hilfreich.

Schwierigkeit: Einfach, denn es wird nur ein Schritt benötigt, um das Schloss danach öffnen zu können.

Baugleiche Schlösser: Hier der Vergleich zu einem baugleichen Schloss von Zogee. Der einzige Unterschied besteht in der Größe. Die Frontplatte hat hier eine Seitenlänge von 50mm statt sonst 60mm.

Alternative Namen: Gelegentlich findet man dieses Trickschloss auch unter dem Namen Pin Trick Lock, aber Lösungshinweise im Namen des Geduldspiels sind eigentlich keine gute Idee.

 

Hersteller:  Aus Indien. Dieses Exemplar wurde von der Firma Sonica hergestellt. Es gibt auch Schlösser mit gleicher Funktion und anders gestalteter Frontplatte.

Google: Sonica Trickschloss
Shopping: Lieferbar, Preis ca. 20€

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hello Cube Windmill 2x2x2