15.5.22

Verrückter Ring

Ein Ring steckt auf einer Holzleiste und wird durch Seile, die durch eine Öse in der Leiste laufen, daran gehindert, nach oben freizukommen. Die Holzleiste ist auf einer Grundplatte befestigt, auch die Enden der zwei Seile wurden durch die Grundplatte geführt und werden von dicken Knoten daran gehindert durchzurutschen. Natürlich soll der Ring befreit werden. 

Das Puzzle wurde in Thailand hergestellt, die Holzteile bestehen wie üblich aus Samena.

Schwierigkeit: Der Hersteller vergibt die Schwierigkeit 2/4. Es handelt sich um ein kleines Seilpuzzle, welches sich mit einem bekannten Trick lösen lässt. Allerdings wurde um den Trick herum noch viel getan, um diese Spur zu verwischen. Gut geeignet für Anfänger, die nicht sofort aufgeben. 

 

 

Design:  klassisch
Hersteller und Artikelnummer:  Philos 6108
Erscheinungsjahr: ca. 2010

Shopping: Lieferbar, Preis 5-10€

Kumiki-Kristall der Größe 3