1.5.22

Popinjay Puzzle

Dies ist wieder einmal ein Packproblem, bei dem mehrere gleiche Teile in einen Rahmen gepackt werden sollen. Es handelt sich um elf J-förmige Oktominos. Der Rahmen hat die Größe 10x10, davon werden im gelösten Zustand nur 11*8=88 Elementarquadrate bedeckt.

Foto: Hendrik Haak

Schwierigkeit: Schwierig auf Grund der Form der Steine. Es ist eine Herausforderung, die Steine so zu packen, dass maximal zwölf Elementarquadrate frei bleiben. Denn die Steine sind etwas sperrig und deshalb bleiben mehr Lücken als gewollt. Eine wesentlich einfachere Aufgabe ist es, erst einmal nur zehn statt elf Steine einzupacken.

Dieses Geduldspiel war das Austauschpuzzle von Haym Hirsh auf der Internationalen Puzzle Party 2019 in Japan.

Die Steine und der Rahmen sind aus Acryl geschnitten und von sehr guter Qualität. 

 

Design:  Haym Hirsh
Erscheinungsjahr: 2019

Google: Popinjay Puzzle
Shopping: Hier lieferbar, Preis ca. 20€

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kumiki-Kristall der Größe 3