11.5.22

Schraubenschlüssel / Spanner 2

Nach dem ersten Schraubenschlüssel-Geduldspiel kommt hier das zweite: Auch dieses Geduldspiel wurde aus ganz normalen Baumarkt-Teilen hergestellt und enthält deshalb keine versteckten Tricks: Vor uns liegt ein Ringmaulschlüssel. Dazu ein durch das Maul gezogenes und geschlossenes Seil, in dem ein Ring mit einem sogenannten Ankerstich (d.h. einer Doppelschlinge) befestigt wurde. Dieser Ring hängt über dem Schraubenschlüssel. Das Seil ist so kurz, dass der Ring sich etwa in der Mitte des Schraubenschlüssels befindet. Ein zweiter Ring hängt auf dem Schlüssel, und zwar unter dem Seil zwischen dem Maul und dem anderen Ring.

Foto: Hendrik Haak

Damit blockieren sich die Ringe gegenseitig. Wenn es gelänge, einen zu entfernen, wäre der andere kein Problem mehr. Natürlich sollen beide Ringe befreit werden.

Schwierigkeit: Viel schwieriger als das erste Schraubenschlüssel-Geduldspiel.

Design:  klassisch

Shopping: Hier lieferbar, Preis ca. 10€

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Chicken Basket (Akaki Basket Puzzle)