10.4.22

2x2x2 YongJun-Haus

Diesem Häuschen sieht man seinen Urspzung als 2x2x2-Rubik-Würfel direkt an: Das Haus wurde durch drei senkrechte Schnitte in acht Teile geteilt, die Ähnlichkeit zum 2x2x2-Rubik-Würfel ist völlig klar. Ähnlich wie bei den 3x3x3-Häusern wurde nur das Dach abgeschrägt und diesmal wurde noch ein Schornstein aufgesetzt, um die Dachteile unterscheidbar zu machen.

Ein kleiner Unterschied zu den 3x3x3-Häusern besteht noch: Das Haus hat keinen quadratischen, sondern einen rechteckigen Grundriss. Deshalb sind die Teile der unteren Etage auch keine Würfel, sondern Quader. Diese können verdreht werden und die Hausform kaputt machen. 

Schwierigkeit: Etwas einfacher als der 2x2x2-Würfel, da es jeweils zwei gleiche Dachsteine und vier gleiche Steine in der unteren Etage gibt. Die Quaderform sorgt aber für Probleme mit der Orientierung der einzelnen Steine.

Hersteller: YongJun

Shopping: Lieferbar, Preis 5-10€

Kumiki-Kristall der Größe 3