10.4.22

2x2x2 Haus

Dieses Haus ist vom Mechanismus her betrachtet wieder ein 2x2x2-Rubik-Würfel und funktional identisch zum Trickhaus. 

Der einzige äußerliche Unterschied zum Trickhaus besteht darin, dass das Dach auf den Frontseiten nicht überhängt und dementsprechend das Haus auch etwas flacher ist. Aber es lässt sich wieder in eine quadratische Säule drehen: Zuerst drehen wir zuerst das Dach um 45 Grad, damit die Schnittkanten übereinander liegen. Dann sind noch zwei Drehungen um 180 Grad und eine um 90 Grad nötig, und wir sehen die Säulenform.


Schwierigkeit: Kaum einfacher als der 2x2x2-Würfel, denn durch die Aufkleber ist die Position für jeden Stein bis auf wenige Möglichkeiten vorgegeben.

Mechanismus: Die mechanischen Eigenschaften des zugrundeliegenden 2x2x2-Würfels könnten besser sein. Die Steine bewegen sich relativ wackelig und haben scharfe Ecken und Kanten.

Ähnlicher 3x3x3-Würfel: Optisch ähnlich ist Calvin's House Cube. Möglicherweise liegt dies aber nur an den ähnlichen Aufklebern.

Frage: Wer kann helfen mit Hersteller, Erscheinungsjahr und Handelsnamen?

Shopping: Nicht lieferbar.