27.1.21

Philos Seilpuzzle Nr. 8

Das Seilpuzzle Nr. 8 ist im Aufbau recht ähnlich zum Philos Seilpuzzle Nr. 7. Auf einer Grundplatte steht wieder ein Gerüst, es besteht wieder aus drei Stäben, die diesmal einzeln stehen und durch zwei Reifen verbunden sind. Der längste Stab ist über dem oberen Reifen wieder mit einer Kugel verziert.

Zusätzlich ist auf der Bodenplatte eine lange Schlaufe mit beiden Enden befestigt. Auf dem Doppelseil steckt ein roter Ring, den man aber nicht sofort befreien kann, weil die Schlaufe durch das Gerüst gesteckt wurde. Da das Gerüst völlig unbeweglich ist und der rote Ring nirgendwo durch das Gerüst passt, sind Bewegungen des roten Ringes nicht zielführend. Stattdessen sollte man die Seilschlaufe aus dem Gerüst zu befreien versuchen.

 


Hersteller und Artikelnummer:  Philos 6137
Erscheinungsjahr: 2005

Google: Philos 6137
Shopping: Neu oder gebraucht lieferbar, Preis 5-15€

Kumiki-Kristall der Größe 3