16.1.21

Bi-Cycle

Aus 12 Kugeln lässt sich ein Quader der Größe 2x2x3 bilden. Schwieriger wird es, weil einige der Kugeln durch Stäbe verbunden sind: Das Puzzle besteht aus zwei identischen Teilen. 

Jedes davon besteht aus zwei ineinander hängenden Einzelteilen von je drei mit Stäben verbundenen Kugeln. Eines der Einzelteile ist ein gleichseitiges Dreieck, das andere besteht aus drei Kugeln, die nur durch zwei Stäbe im rechten Winkel verbunden sind. Allerdings kann es nicht aus dem Dreieck gelöst werden. Nachdem man eine Weile hilflos mit den beiden Teilen hantiert hat, muss eine Lösungsstrategie her.

Schwierigkeit: Vinco, der Designer des Geduldspiels, vergibt 5/5 Sternen, also sehr schwer. Gutes räumliches Vorstellungsvermögen ist hilfreich, dann ist es nur noch mittelschwer.

Handwerkliche Ausführung: Die Qualität des Geduldspiels ist wie bei allen Vinco-Puzzles exzellent. das fertig montierte Geduldspiel hält stabil zusammen und ist wegen seiner Regelmäßigkeit ein Hingucker.

Maße: 5x5x8 cm 
Durchmesser der Kugeln: 26.7mm
Material: erhältlich in Kirsche oder Pflaume

 

Design und Herstellung Vinco
Artikelnummer:  #400

Google: Vinco "Bi-Cycle"
Shopping: Lieferbar im Vinco-Shop, Preis 12-20 €

Chicken Basket (Akaki Basket Puzzle)