3.12.22

2K Box

Die 2K-Box ist eine Trickkiste der Größe 11cm x 7.5cm x 5cm aus lasergeschnittenem Holz mit einigen verchromten Schrauben und zwei Acrylschienen. Ausnahmsweise gibt es hier aber keinen geheimen Mechanismus zu ergründen. Im Deckel erkennt man ein Labyrinth, und wenn man dieses gelöst hat, sollte sich die Kiste öffnen.


Zwar wird sich diese Vermutung bestätigen, aber ganz so einfach ist es dann doch nicht. Denn es handelt sich hier un ein zweietagiges Labyrinth. Der Deckel besteht also aus zwei übereinanderliegenden Brettern mit jeweils einem eigenen Labyrinth, und beide Etagen sind durch einen Metallstift verbunden. Zusätzlich lässt sich das obere Labyrinth nach beiden Seiten verschieben, aber nur, falls die Kombination aus dem unteren und dem verschobenen oberen Labyrinth dies gerade erlaubt.

Der Startpunkt für den Metallstift ist markiert; und wenn man den Stift in die Ecke rechts oben geschoben hat und in beiden Etagen die großen Löcher übereinanderliegen, kann man den Stift herausnehmen und die Kiste öffnen.

Schwierigkeit: Man bekommt relativ schnell eine Idee, wie man den Stift durch das zweietagige Labyrinth zu den großen Löchern bekommt. Nicht allzu schwer, auch für Anfänger geeignet.

Design und Herstellung: Jean Claude Constantin

Google: 2K Box
Shopping: Lieferbar, Preis ca. 30 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kumiki-Kristall der Größe 3