20.3.22

Prison Block

Ein beweglicher Stein, vermutlich ein flacher Quader mit einem oben angebrachten Griff, ist gefangen in einer Box. Diese hat oben eine quadratische Öffnung, die aber nicht groß genug ist, um den Stein herauszunehmen. Unter der Öffnung ist in jeder Richtung noch etwas Platz, damit man den Stein bewegen kann. Beispielsweise kann man ihn drehen und schauen, ob er dann aus der Box kommt. Doch das macht er nicht und es gelingt uns zunächst nicht, den Stein zu befreien.

Von dem Geduldspiel gibt es mehrere Varianten aus Holz oder Metall.


Die Befreiung gelingt hoffentlich irgendwann:

Schwierigkeit: Verblüffend kompliziert. Es ist zum Schluss zwar nur ein Schritt für die Lösung nötig, um diesen aber zu finden, braucht man mehrere Erkenntnisse. Eureka vergibt eine Schwierigkeit von 2/4.

 

Design:  Jean Claude Constantin
Hersteller:  Jean Claude Constantin (Holz), Bits&Pieces / Eureka (Metall)
Erscheinungsjahr: 2003 (Bits&Pieces)

Google: Prison Block Puzzle
Shopping: Vereinzelt lieferbar, Preis ca. 30€

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kumiki-Kristall der Größe 3