23.3.22

2x2x2 Mirror Cube

Der 2x2x2 Mirror Cube ist die Reduktion des 3x3x3 Mirror Cubes auf den 2x2x2 Pocket Cube. Statt acht Elementarwürfeln gibt es jetzt acht Elementarquader, die sich in ihren Seitenlängen leicht unterscheiden. Man könnte sich vorstellen, dass beim 2x2x2 Pocket Cube jeweils auf einer Seite eine Scheibe abgeschnitten wurde und diese auf der anderen Seite wieder angeklebt wurde. Der Mirror Cube ist meist einfarbig in Silber oder Gold.


Durch die nun unterschiedlichen Seitenlängen der Elementarquader verändert der Mirror Cube beim Verdrehen seine Form. Er ist gelöst, wenn die Würfelform wieder korrekt ist. 


Schwierigkeit: Identisch zum 2x2x2 Pocket Cube, aber wegen der fehlenden Farben ein wenig unübersichtlicher.

Hersteller: verschiedene
Google: Mirror Cube 2x2x2
Shopping: Lieferbar, Preis 5-10€

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kumiki-Kristall der Größe 3