9.3.22

Danger Puzzle

Das Danger Puzzle von Lagoon ist ein Corner Matching Puzzle im Format 6x6. Auf jeder der 36 quadratischen Karten befinden sich in den Ecken vier Gefahrensymbole. Sie Karten sollen so aneinandergelegt werden, dass an den Ecken jeweils gleiche Symbole aneinanderstoßen. Es gibt sieben verschiedene Symbole.


Wenn wir das Danger Puzzle als Edge Matching betrachten wollen (dann können wir wieder den Online-Solver von A. Keilhauer benutzen), dann gibt es theoretisch 49 verschiedene Kanten, die aber nicht alle auftauchen werden, da auf den Karten jeweils vier verschiede Symbole vorkommen. Die 36 Karten besitzen 144 Kanten. Bei einer Lösung treffen nicht zwei gleiche Kanten aufeinander, sondern die Symbole müssen auf der anderen Karte in vertauschter Reihenfolge auftreten.

Das Geduldspiel wird in einer würfelförmigen Kiste geliefert, das Oberteil ist tatsächlich aus Aluminiumblech und verleiht ihm ein "gefährliches" Äußeres.

Schwierigkeit: Allein die Tatsache, dass es sich um ein 6x6-Anlegespiel handelt, macht das Geduldspiel sehr schwierig. Erinnern wir uns: Normal ist 3x3, es gibt aber auch Spiele im Format 4x4 und 5x5. Mit 6x6 kann es superschwer werden. Schauen Sie unten im Steckbrief nach der Anzahl von Lösungen. Es könnte sein, dass dieses Geduldspiel fast übermenschliche Kräfte von Ihnen verlangt.

Ähnliche Geduldspiele: Neben dem Danger Puzzle gibt es von Lagoon noch das Warning Puzzle mit gleicher Aufgabenstellung, aber anderen Karten. Die Serie heißt "World's Toughest Puzzles" und kündigt eine echte Herausforderung an.

Hersteller: Lagoon
Erscheinungsjahr: 2003

Google: Lagoon Danger Puzzle
Shopping: Vereinzelt neu oder gebraucht lieferbar.




Technischer Steckbrief für
6x6 Edge Matching Puzzle

Danger Puzzle

Karten doppelt vorhanden? nein
Anzahl Lösungen 1
Schwierigkeit [*] 56.360.779
Fingerabdruck [*] ABCD-ABEF-ABGH-AIJD-AIeK-ALgK-BCji-BMNl-COPe-CQak-Dhlq-DkEJ-EFdc-EpHk-Epoc-FdQI-FhlI-Fhoj-GoRm-Goje-HdQL-HfJO-HfiL-HkbL-KhPe-Khoc-LPeb-OPiq-Ogbq-OnSq-PTUh-adcb-afpl-auti-bsrc-jplq

[*] Schwierigkeit und Fingerabdruck wurden mit dem Online-Solver von A. Keilhauer berechnet.

I.Q. Mega Game: Haus