16.3.22

Asterix total verflixt

Ein klassisches 3x3-Anlegespiel mit vier Comic-Figuren aus der Welt von Asterix: Außer Asterix und Obelix finden wir noch einen Druiden und einen Legionär. Die Karten sind orientiert, enthalten also jeweils zwei Ober- und zwei Unterteile nebeneinander.

Schwierigkeit: Die minimale Anzahl der Lösungen macht das Geduldspiel schwerer als andere. Wegen der Orientiertheit der Lösung ist es aber noch nicht superschwer.

Hersteller: FX Schmid
Erscheinungsjahr: 1993

Google: Asterix total verflixt
Shopping: Vereinzelt neu oder gebraucht lieferbar.



Technischer Steckbrief für
3x3 Edge Matching Puzzle

Asterix total verflixt 

Karten doppelt vorhanden? nein
Orientiertheit der Karten ja
Anzahl Lösungen 1
davon orientiert 1
Anzahl Karten mit 4 Figuren 5
Anzahl Karten mit 3 Figuren 4
Anzahl Karten mit 2 Figuren 0
Schwierigkeit nach [*] 15239
Fingerabdruck [*] ABCD-ABCb-ACDc-ADbc-AcbD-Adab-BaDc-Dacd-abcd

[*] Schwierigkeit und Fingerabdruck wurden mit dem Online-Solver von A. Keilhauer berechnet.

Philos Seilpuzzle Nr. 4