15.12.21

Tantrix Strategy Game / Strategiespiel

Alle 56 einseitigen Tantrix-Steine kommen zusammen mit einem Aufgabenheft in einem Aufbewahrungsbeutel. Die Steine können benutzt werden, um immer kompliziertere Aufgaben zu lösen.


Ein Aufgabenheft versorgt uns mit Problemen verschiedener Schwierigkeit: Es gibt Einführungspuzzle, Rotationspuzzle, Schleifenpuzzle, Linienpuzzle usw. Teilweise sollen sie in vorgegebene Rahmen  wachsender Größe gepackt werden, manchmal ist die äußere Form auch nicht vorgegeben. Außerdem gibt es noch die Suche nach der längsten einfarbigen Linie oder der längsten einfarbigen Schleife.

Schwierigkeit: Die Schwierigkeit wächst mit der Komplexität der Aufgaben. Man kann mit den einfachen Aufgaben anfangen uns sehen, wie weit man kommt. 

Design:  Mike McManaway
Erscheinungsjahr: 1993

Google: Tantrix
Shopping: Lieferbar, Preis ca. 30€

Kumiki-Kristall der Größe 3