1.12.21

Einfacher 2x2-Zickzack-Würfel

Hier soll das Modell des Zickzack-Würfels weiter vereinfacht werden. Nach dem Zigzag-Block mit einem Querschnitt von 4x4 und dem Zickzack-Würfel mit einem Querschnitt von 3x3 soll der Querschnitt von 2x2 untersucht werden. Damit die Teile dennoch zusammenhalten, benötigen wir stark geschwungene Schnitte.


Solche stark geschwungenen Schnitte können aber dazu führen, dass diese sich im Inneren des Würfels kreuzen und so plötzlich zusätzliche Kleinteile entstehen wie beim 2x2x2-Zigzag-Cube. Damit das hier nicht passiert, ist einer der auf der Deckfläche sichtbaren Schnitte nicht durchgehend ausgeführt, sondern die zwei nach dem ersten Schnitt entstandenen Teile wurden auf verschiedene Weise weiter geteilt. 

Frage: Wer kann helfen mit Angaben zu Hersteller oder Handelsnamen?

Chicken Basket (Akaki Basket Puzzle)