20.12.23

Mad Hedz: Scartooth

Scartooth ist ein weitere Kopf aus der Reihe der Mad Hedz. Darin steckt wieder ein 2x2x2-Zauberwürfel in Kugelform mit leicht geänderter Oberfläche.

Scartooth ist weniger gruselig als andere Mad Hedz, trotz einigen Zornesadern auf der linken Stirnseite wirkt er mit seinen Kofhörern vergleichweise modern.

Schwierigkeit: Bei Drehungen verändert der fast kugelförmige Kopf seine Form nur wenig. Der Bügel der Kopfhörer verläuft entlang einer Schnittkante, dadurch erkennt man einige der nebeneinander gehörenden Kanten. Hilfreich ist auch wieder die Struktur der Oberfläche speziell am Hinterkopf. Damit kann man testen, ob zwei Kanten wirklich benachbart sein sollen. Ansonsten ist die Schwierigkeit identisch zum 2x2x2-Zauberwürfel. 

Die Mechanik der 2x2x2-Würfel ist leider etwas schwergängig.

Ähnliche Geduldspiele: Die Serie Mad Hedz enthält weitere kugelförmige Köpfe mit dem gleichen Mechanismus.

Hersteller: Mad Hedz
Erscheinungsjahr: 2014

Google: Mad Hedz
Shopping: Lieferbar, Preis 10-15€

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hello Cube Windmill 2x2x2