11.11.23

Crazy Ball 2x2x2

Diese Kugel  kann man sich vorstellen als 2x2x2-Zauberwürfel, der an allen acht Ecken rund geschliffen wurde. Die Farben der sechs Seiten werden durch die verschiedenfarbigen Ringe symbolisiert. Die Ringe sind zusätzlich mit Blindenschrift versehen.


Schwierigkeit: Bei Drehungen verändert die Kugel ihre Form nicht. Die acht Teile sind durch ihre verschiedenfarbigen Viertelringe deutlich zu unterscheiden, so dass man leicht den Überblick behält, welches Teil in welcher Orientierung man vor sich hat. Die Schwierigkeit ist damit identisch zum 2x2x2-Zauberwürfel. 

Der Mechanismus ist nicht besonders leichtgängig, funktioniert aber zuverlässig. 

Ähnliche Geduldspiele: Es gibt noch viel mehr kugelförmige Geduldspiele, die einen Zauberwürfel als Grundlage haben. 2x2x2-Zauberwürfel bilden die häufigste und einfachste Version, aber es geht auch viel komplizierter.

Hersteller: verschiedene

Google: 2x2x2 Crazy Ball
Shopping: Lieferbar, Preis ca. 10€

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hello Cube Windmill 2x2x2