17.12.23

Anlegespiel mit 24 Dreiecken: Mäuse im Käse

Ein große runde Scheibe enthält ein Sechseck, welches mit 24 gleichseitigen Dreiecken gefüllt werden soll. Die Dreiecke sollen so aneinandergelegt werden, dass die Halbbilder an den Schnittkanten aneinanderpassen. Darum herum gibt es noch einen bedruckten Rahmen, der auch an den Außenkanten entsprechende Halbbilder vorgibt.  


Im Foto passen an zwei Stellen in der unteren Reihe die Wege nicht richtig aneinander. Also gibt es noch eine "bessere" Lösung? 

An den Schnittkanten gibt es Mäuse in fünf unterschiedlichen Farben, zusätzlich gibt es Schnittkanten ganz ohne Mäuse. Auch gibt es schmale und breite Wege und diese verlaufen nicht immer genau in der Mitte der Schnittkante.

Schwierigkeit: Zwar sieht das Anlegespiel durch die vielen Karten sehr kompliziert aus, das ist es aber nicht. Der Rahmen ist eine große Hilfe, da man so das Puzzle von außen nach innen lösen kann. Diese Unterstützung gehört zum Spiel, aber es gibt weitere Hilfe durch kleine, technisch bedingte Mängel. Zusätzlich gibt es einen Lösungszettel auf der Rückseite der Verpackung.

 

Design: Beni Design
Hersteller:  Goki

Shopping: Nicht lieferbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hello Cube Windmill 2x2x2