16.12.23

Das gebrochene Herz (Bartl)

Diese kleine, leicht veränderte Variante des klassischen Anker Geduldspiels Nr. 6 gibt es als Bartl Minipuzzle. Die neun hölzernen Teile lassen sich zu einem kleinen diesmal recht kleinen Herzen zusammensetzen. 


Einige Teile wurden gegenüber des Originals verändert: Es gibt hier vier Viertelkreise, im Original war einer der Viertelkreise noch einmal halbiert. Im Gegenzug wurde der größte Stein in ein Quadrat und ein rechtwinkliges Dreieck zerlegt. Dadurch haben die Steine nur noch fünf verschiedene Formen statt vorher sechs, und es gibt die kleinen Dreiecke hier doppelt. Das Geduldspiel wird dadurch einfacher.

Wegen der kleinen Holzteile lädt diese Variante nicht zur ausgiebigen Beschäftigung mit dem Geduldspiel ein, auch gibt es leider keinen Aufgabenzettel.

Design:  klassisch, aber leicht geändert
Hersteller: Bartl, Nr. 2241

Google: Bartl Das gebrochene Herz
Shopping: Lieferbar, Preis ca. 2,50€


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hello Cube Windmill 2x2x2