9.12.23

Horton's Wire Puzzles No. 4 (vereinfacht)

In einem U-förmigen Gestell hängt unten eine Zunge. Oben ist das U-förmige Gestell verschlossen: Rechts und links hängt je ein Ring im Gestell, und die beiden Ringe werden innen zusammengehalten durch ein Schloss, genau wie es als Einzelteil bereits vorgestellt wurde. Die Zunge soll befreit werden.

Und noch ein Detail sollte uns auffallen: Die Zunge ist zwar durch einen Ring verschlossen, aber dieser Ring ist kleiner als die anderen Ringe. Die Zunge sollte also komplett durch jeden der anderen Ringe gesteckt werden können. Durch welchen der vier großen Ringe werden wir die komplette Zunge wohl hindurchschieben müssen?

Schwierigkeit: Vergleichsweise einfach. Denn es gibt eine andere Position für die Zunge, die zur Lösung führt. Wohin soll die Zunge im ersten Schritt?

 


Hersteller und Artikelnummer:  Perry Horton, Wire Puzzle Nr. 4

Shopping: Nicht lieferbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hello Cube Windmill 2x2x2