Vor uns liegt ein relativ kleines hölzernes Ikosaeder mit einem Durchmesser von 44mm. Es besteht offensichtlich aus mehreren Einzelteilen (Was sollte man sonst damit tun?). Aber diese Teile sind nicht zu erkennen da die Teile extrem passgenau sind und es auch fest zusammengeklebte Holzstücken gibt. Es handelt sich um aufwändige Handarbeit in höchster Perfektion.
Man muss also erst einmal herausfinden, wo verschiedene Einzelteile aufeinandertreffen. Und als zweites muss man eine mögliche Bewegungsrichtung finden, damit sich auch irgendetwas öffnet. Das folgende Foto zeigt den Anfang einer solchen Bewegung, ohne zuviel zu verraten.
Nach der erfolgreichen Öffnung zerfällt das Ikosaeder in vier Teile, die anschließend wieder zusammengesetzt werden sollen. Die vier Teile sind ähnlich, unterscheiden sich aber leicht.
Schwierigkeit: Vinco vergibt Schwierigkeit 4 von möglichen 5. Damit ist das Puzzle sehr schwierig. Speziell der Anfang ist schwierig, da man wegen der Passgenauigkeit kaum einen Ansatzpunkt für die Lösung findet. Und durch unglückliche Handhabung kann man es sich besonders schwer machen.
Erscheinungsjahr: 2015
Shopping: Lieferbar, Preis ca. 50€
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen