13.11.22

Himitsu Bako: 5 Sun 10 Steps mit Geheimfach

Diese japanische Trickbox von 15cm Größe benötigt 10 Schritte, um geöffnet zu werden. Und sie hält noch eine Überraschung für uns bereit.

Um den Deckel zu öffnen, muss wieder der Deckel mehrfach hin- und hergeschoben werden. Es reicht diesmal sogar, nur an einer Stirnseite zu arbeiten. Wenn wir den Deckel geöffnet haben, ist der Platz im Inneren nicht so tief wie erwartet. Was bedeutet das? Eine weitere Inspektion der Kiste ergibt, dass jetzt auch die zweite Stirnseite beweglich ist und sich nach oben schieben lässt. Darunter erschein ein geheimes Schubfach mit einem Deckel, ebenfalls versehen mit einem Yosegi-Muster. Was für eine Überraschung. Und beim Herausziehen erklingen auch noch einige Töne, deren Herkunft hier nicht verraten werden soll.  

Design:  klassisch
Hersteller:  Aus Japan

Shopping: Lieferbar, Preise ab 30€, nach oben fast unbeschränkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Winterpause 2024