26.11.22

Kartenrätsel: Sechsecke (schwierige Variante)

Für das einfache Anlegespiel mit den Sechsecken gibt es zwei verschiedene mögliche Varianten, wann Kanten aneinander passen. Die Verpackung verrät uns dies nicht genau. Bei diese schwierigeren Variante wollen wir auch den Rahmen um die Sechsecke berücksichtigen.

Es werden die gleichen Karten verwendet, aber diesmal ist die Anlegeregel etwas komplizierter: Es sollen nicht nur die Farben der Sechsecke zueinander passen, sondern auch die Rahmen sollen nicht zerschnitten werden. Das ist bei den Rahmen der blauen und der roten Sechsecke automatisch der Fall, aber bei den grünen und gelben Sechsecken muss man nun aufpassen.

Schwierigkeit: Weniger Möglichkeiten zum Anlegen sorgen für weniger Lösungen und erhöhte Schwierigkeit. 

Shopping: Nicht lieferbar.



Technischer Steckbrief:
3x3 Edge Matching Puzzle

Kartenrätsel: Sechsecke (schwierige Variante)

Karten doppelt vorhanden? nein
Orientiertheit der Karten nein
Anzahl Lösungen 11
Schwierigkeit [*] 2363
Fingerabdruck [*] ABAC-ABCD-ACBD-ADBC-ADCb-ADcB-ADcB-AbDc-CbcD

[*] Schwierigkeit und Fingerabdruck wurden mit dem Online-Solver von A. Keilhauer berechnet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Winterpause 2023