2.1.22

Tin Game Orange / Drahtpuzzle #4

Dies ist das Geduldspiel Nummer 4 aus der Reihe Tin Games von MiToys.

Diese Ringbefreiung erinnert an das Hufeisen, nur das diesmal das der große Bogen des Hufeisens jeweils eine zusätzliche Schlaufe enthält. Sonst hat sich nichts geändert: Die Hufeisen hängen an ihren Enden mit kleinen Ringen zusammen, und in der Mitte umschlingt ein größerer Ring die enge Stelle und kann nicht so einfach über die breiten Teile der Hufeisen geschoben werden.

Schwierigkeit: Der Hersteller vergibt die maximale Schwierigkeit von sechs Sternen. Wenn man allerdings die Lösung für das gewöhnliche Hufeisen kennt, ist es nicht ganz so schwer. 

Andere Varianten: Es gibt noch eine andere Art, einen Ring in ein Hufeisen (mit oder ohne zusätzliche Schlaufe) einzuhängen. deshalb heißt diese Geduldspiel manchmal auch Double Loop Horseshoe (Type 1). Dementsprechend gibt es noch Double Loop Horseshoe (Type 2).

Frage: Handelt es sich bei den zwei zusammenhängenden Hufeisen um identische Gebilde oder wurde das zweite gespiegelt? Haben also die beiden Schlingen die gleiche oder die entgegengesetzte Drehrichtung?

 

Hersteller und Reihe:  MiToys Tin Game
Erscheinungsjahr: 2008

Google: "Tin Game" Puzzle
Shopping: Lieferbar, Preis pro Stück 5-15€

Winterpause 2024