5.1.22

Doppel-Tantrix (Känguru der Mathematik)

Wie Tantrix Mini war auch dieses kleine Doppel-Tantrix der "Preis für alle" bei dem jährlich stattfindenden Mathe-Wettbewerb für Schüler Känguru der Mathematik, er wurde im Jahr 2016 vergeben.

Das Geduldspiel besteht aus sieben der üblichen Tantrix-Steine. Die Linienstücken haben nur drei Farben, aber die Steine sind diesmal beidseitig verwendbar. Die verschiedenen Aufgaben bestehen darin, so genannte "Blumen" bestehend aus einem Stein in der Mitte und sechs weiteren Steinen darum herum entsprechend den Tantrix-Regeln zu legen. Bei einfachen Aufgaben sollen die Steine zufällig auf den Tisch geworfen werden und dürfen dann nicht mehr gewendet werden, bei komplizierten Aufgaben sind Teile der Figuren vorgegeben und man darf sich die Oberseite aussuchen.

Erscheinungsjahr: 2016

Shopping: Gebraucht z.B. auf ebay.

Kumiki-Kristall der Größe 3