2.12.20

Master's Puzzle A

Anders als man denken könnte, ist Master's Puzzle A schwieriger als Master's Puzzle B. Der Aufbau ist ähnlich: Ein massives Messingblech, diesmal in Form eines Krebses, hat im Rücken ein Langloch, durch das eine Kette doppelt geführt ist. Die Kette ist also noch einmal zusätzlich  um das Langloch gewickelt. Dies ist er einzige Unterschied zum Master's Puzzle B. An beiden Enden der Kette befindet sich ein großer Ring, der aber noch durch das Langloch passt. Vor jedem der Ringe befindet sich eine Holzkugel, die aber nicht durch das Langloch passt. Ein zusätzlicher großer Ring hängt über beiden Enden der Kette und soll befreit werden. Damit handelt es sich hier um eine Variante des Boomhower Puzzles mit dem Namen Wit's End.

Das Puzzle kann an dem mitgelieferten Ständer von etwa 17cm Höhe dekorativ aufgehängt werden.

 

Dieses Geduldspiel gehört zur Reihe der Master's Puzzles: Die Geduldspiele tragen die Buchstaben A bis F, sind etwas größer als üblich und werden zusammen mit jeweils einem Ständer geliefert.

Hersteller:  Mi Toys

Google: Master's Puzzle A Mi Toys
Shopping: Lieferbar, Preis 5-10€


Hello Cube Windmill 2x2x2