20.12.20

Racing Wire Puzzle #17

Dies ist die echte doppelte Herzbefreiung. Man erkennt sofort die zwei ineinanderhängenden Trapeze und das unten hängende Herz. 

Hier gibt es eine große Ähnlichkeit zu einem anderen Geduldspiel aus der gleichen Serie, dem Racing Wire Puzzle #5. Dort hängt statt dem Herzen eine Kette an der gleichen Stelle.

Schwierigkeit: Der Hersteller vergibt hier 2/4 Sterne, damit ist es komplizierter als das Puzzle #5. Wie kann das sein? Beide Geduldspiele sind fast identisch: Wir können uns die Kette von #5 zum Herzen gebogen und erstarrt vorstellen. Dann können wir die Lösung von #17 mit #5 nachvollziehen. Aber vielleicht gibt es ja für #5 eine zusätzliche Lösung, welche die Biegsamkeit der Kette ausnutzt und mit #17 nicht nachvollzogen werden kann?


 

Design:  klassisch
Hersteller und Serie:  Eureka Racing Wire Puzzle

Shopping: Lieferbar, Preis ca. 4€

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hello Cube Windmill 2x2x2