16.12.20

Racing Wire Puzzle #05

Bei diesem Drahtpuzzle handelt es sich um eine doppelte Herzbefreiung. Man erkennt sofort die zwei ineinanderhängenden Trapeze, nur das Herz wurde durch eine Kette passender Länge ersetzt. 


Wenn man die Lösung der Herzbefreiung kennt, sollte auch dieses Geduldspiel gut lösbar sein. Planloses Durchfädeln der Kette kann vielleicht die Kette an einen anderen Ort im Geduldspiel bringen (z.B. in den anderen Rahmen), ist aber auch zu sehr unübersichtlich.

Schwierigkeit: Der Hersteller vergibt nur 1/4 Sternen, damit ist es eines der einfachen Geduldspiele. Das sollte uns stutzig machen und es stellt siech die folgende Frage:

Frage: Wird die doppelte Herzbefreiung einfacher, wenn man das Herz durch eine Kette ersetzt?

Design:  klassisch
Hersteller und Serie:  Eureka Racing Wire Puzzle

Shopping: Lieferbar, Preis ca. 4€

Hello Cube Windmill 2x2x2