27.5.23

Trickschloss mit Flagge

 Dieses massive Trickschloss aus Indien wiegt rund 370 Gramm, die quadratische Frontplatte hat eine Seitenlänge von 60mm.

Das Schloss wird mit zwei Schlüsseln geliefert, allerdings lassen diese sich im Schlüsselloch nicht drehen. Aber es handelt sich ja auch um ein Trickschloss, wir müssen also weiter suchen.

Über dem Schlüsselloch findet sich eine zweite Messingplatte mit Buchstaben, Ziffern und einer blau-roten Flagge. Diese Platte ist nicht ganz fest montiert, sie lässt sich ein wenig nach unten drücken und schnappt dann zurück. Vielleicht versteckt sich dahinter wieder einmal ein zusätzliches Schlüsselloch? Aber was tun, um die Platte zu verschieben?

Das geöffnete Schloss verrät uns das Geheimnis auch nicht ohne Weiteres.

Schwierigkeit: Einfach, denn es wird nur ein Schritt benötigt, um das Schloss danach öffnen zu können. Aber dieser Schritt ist einmalig in dieser Serie der indischen Trickschlösser.

 

Hersteller:  Aus Indien. 

Google: India Puzzle Lock
Shopping: Lieferbar, Preis ca. 20€

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hello Cube Windmill 2x2x2