14.5.23

Teekanne ohne Deckel 1

Da einige Trickgefäße schwer zu beschaffen sind und extrem teuer sein können, fragen Sie vielleicht: Kann man sich Trickgefäße per 3D-Druck auch selber herstellen? Ja man kann, und hier sind einige Beispiele.

Bei der Teekanne ohne Deckel ist ähnlich wie bei Amorim erst einmal die Frage zu klären, wie der Tee in die Kanne kommt, bevor man ihn wieder ausschüttet.

Okay, man könnte den Tee mit einem Trichter durch die Tülle der Kanne einfüllen, aber dies ist (wie bei einer gewöhnlichen Teekanne) nicht die gewünschte Lösung.

Wenn wir die Kanne in die Hand nehmen und genauer hinschauen, finden wir eine große Öffnung zum Einfüllen von Flüssigkeit am Boden. Aber dann läuft alles sofort wieder heraus, wenn wir die Kanne aufrecht hinstellen? Wir können es testen und stellen fest, dass die Flüssigkeit in der Kanne bleibt und wir sie vorsichtig durch die Tülle ausgießen können.



Wie kann das sein? Diese Aufgabe sollen Sie lösen!

Und Vorsicht bei der Verwendung der Kanne mit Nahrungsmitteln. Farbstoffe im Filament können gesundheitsschädlich sein, und heißes Wasser in der Kanne ist auch keine gute Idee, da PLA ab 65 Grad weich wird.

 

Design:  Jetzad Pansingen
Erscheinungsjahr: 2018

3D-Druck: Die STL-Datei von Jetzad Pansingen für den 3D-Druck der Karten zum nicht-kommerziellen Gebrauch gibt es bei Thingiverse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hello Cube Windmill 2x2x2