17.5.23

Rubiks 1x1x2

Ähnlich wie der Rubiks 1x1x1 ist der doppelt so große Rubiks 1x1x2 kein eigentliches Geduldspiel, sondern eher eine Kuriosität. Scheinbar ist er momentan auch nicht erhältlich, aber man kann ihn sich mittels 3D-Druck selber herstellen. Er besteht aus zwei einzelnen Würfeln, die nach dem Ineinanderstecken drehbar fest verbunden sind.

Auf den Seitenflächen der zwei Würfel gibt es passende Aussparungen für die farbigen einzeln zu druckenden Seitenplättchen. Oder wie hier wurden auch schwarze Seitenplättchen gedruckt und diese mit Stickern beklebt, die als Ersatzteile für gewöhnliche Zauberwürfel erhältlichen sind.

Design für das 2D-Modell: Picoeca
Erscheinungsjahr: 2021

3D-Druck: Die STL-Datei von Picoeca für den 3D-Druck der Karten zum nichtkommerziellen Gebrauch gibt es bei Thingiverse.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hello Cube Windmill 2x2x2