Der Körper des Smart Eggs besteht aus Kunststoff in der Farbe Orange und ist außen mit gelben waagerechten Streifen uns anderen Symbolen verziert. Wie bei allen Smart Eggs soll der mitgelieferte gelbe Stab mit Kugeln an beiden Enden oben in das Ei eingeführt werden, dann durch das Ei hindurchmanövriert werden und durch das untere Loch wieder herauskommen.
Außer dem Eintrittsloch oben und dem Austrittsloch ganz unten gibt es hier nur zwei Etagen von Löchern mit jeweils nur einem Loch pro Etage. Damit ist dies das einfachste Smart Egg der ganzen Serie. Diese vier Löcher sind paarweise durch Wege auf der Oberfläche verbunden. Die innere Struktur des Labyrinths ist unbekannt. Wegen der wenigen Öffnungen gibt es im Inneren sogar noch einen unerwarteten, geheimen Weg, den man durchlaufen muss.
Schwierigkeit: Entsprechend [1] ist Groovy das einfachste Smart Egg. Man benötigt (mindestens) 8 Bewegungen, um den Stab durch das Ei hindurchzubewegen. Allerdings werden hier alle geradlinigen Bewegungen einzeln gezählt, so dass die "gefühlte" Anzahl von Bewegungen deutlich niedriger ist.
Hersteller: Smart Eggs
Erscheinungsjahr: ca. 2012
Shopping: Lieferbar, Preis ca. 10 €
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen