31.5.23

Rubiks 1x2x3: Tous en Scene / Sing

Diese Geduldspiel ist in zwei Schritten aus dem gewöhnlichen 3x3x3-Zauberwürfel entstanden: Einmal wurde in zwei Richtungen die Anzahl der Schichten verringert und dann sie Form ein wenig verändert, und zwar wurden die zwei oberen Elementarwürfel abgerundet. Diese zweite Veränderung verändert nichts an den möglichen Lösungsalgorithmen.

Dieser 1x2x3-Zauberwürfel trägt auf der Vorder- und Rückseite Bilder aus dem Film Tous en Scene (dt: Sing). Es gab insgesamt mindestens acht einfache Zauberwürfel zu einem Happy Meal bei McDonalds, eine Übersicht gibt es in dem Youtube-Video [1].

Schwierigkeit: Einfach. Selbstverständlich funktioniert der Lösungsalgorithmus für den klassischen 1x2x3-Zauberwürfel.

Design:  Rubik's
Vertrieb:  Werbung McDonald's
Erscheinungsjahr: 2018 / 1974 (Rubik's)

Google: Rubiks Tous en Scene
Shopping: Lieferbar, Preis ### €

Mehr Infos:
[1] https://www.youtube.com/watch?v=E2m5RGzntzY

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hello Cube Windmill 2x2x2