27.5.23

Trickschloss A-12

Dieses massive Trickschloss aus Indien wiegt rund 500 Gramm, die quadratische Frontplatte hat eine Seitenlänge von 60mm.

Das Schloss besitzt nicht nur drei Schlüssel, sondern auch zwei Schlüssellöcher! Allerdings scheint das untere Schlüsselloch funktionslos zu sein. Das zweite, waagerecht liegende Schlüsselloch kennen wir von anderen indischen Trickschlössern, war dort aber versteckt. Hier scheint es sogar zu funktionieren: Man kann einen Schlüssel einführen und drehen. Dabei hat man das Gefühl, dass das Schloss tatsächlich öffnet und schließt. Allerdings lässt sich der Bügel nicht öffnen. Hier liegt das eigentliche Geheimnis.

Schwierigkeit: Einfach, speziell wenn man schon andere indische Trickschlösser aus dieser Reihe kennt.

 

Hersteller:  Aus Indien. Dieses Exemplar wurde von der Firma JCC hergestellt. Es gibt auch funktionsgleiche Schlösser anderer Hersteller, diese tragen oft auf der Frontplatte auch den Namen A-12.

Google: India Puzzle Lock
Shopping: Lieferbar, Preis ca. 20€

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hello Cube Windmill 2x2x2