26.10.22

EcstaTIC

Die zwei vor uns liegenden Würfelteile sind so zusammenzustecken, dass sich ein Würfel der Größe 5x5x5 ergibt. Im Inneren wird er 19 freibleibende Elementarwürfel haben, diese ermöglichen es, dass die beiden Teile zusammengeschoben werden können. Und weil es sich um einen TIC (turnable interlocking cube) handelt, wird auch mindestens eine Drehung nötig sein.

Wie die zwei Teile am Ende ineinanderpassen werden, ist bei Betrachtung der Einzelteile sofort klar. Nicht ganz klar ist allerdings, an welchen Stellen die beiden Teile beim Beginn des Zusammenbaus ineinandergeschoben werden sollen. Hier muss man vielleicht etwas experimentieren.

Schwierigkeit: Dies ist ein Geduldspiel ist es mit 8 Zügen und einer Rotation vergleichsweise einfach. 

Design:  Andrew Crowell
Erscheinungsjahr: 2020

3D-Druck: Fünf einfache TICs auf Thingiverse (CC-BY).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Winterpause 2024