2.10.22

Cast Snow

Cast Snow von Hanayama ist ein zweietagiges labyrinthartiges Geduldspiel, bei dem zwei fast identische Scheiben ineinanderhängen. Die Scheiben erinnern in ihrer Form an Schneeflocken. Um Inneren sind Wege und sechs Öffnungen eingestanzt. Zusätzlich trägt jede Scheibe einen Stift mit einem dicken Kopf, der jeweils in der anderen Scheibe eingehängt ist. Man kann die Stifte entlang der Wege bewegen, und natürlich sollen die beiden Scheiben voneinander getrennt werden.

Eigentlich ist klar, was passieren muss: Die zwei Köpfe müssen gleichzeitig zu Löchern in der anderen Scheibe geschoben werden. Aber auch dann lassen sich die beiden Scheiben noch nicht lösen. Zumindest nicht beim ersten Versuch. Woran kann das liegen?

Schwierigkeit: Hanayama vergibt 2/6 Sternen, damit ist die Schwierigkeit noch einfach.

Die Qualität des Geduldspiels ist wie bei allen Hanayama-Puzzles hervorragend. Handhabung und Aussehen sind tadellos.

 

Design:  Kyoo Wong (Hong Kong)
Hersteller:  Hanayama
Erscheinungsjahr: 2020

Google: Cast Snow Hanayama
Shopping: Lieferbar, Preis ca. 12€

Chicken Basket (Akaki Basket Puzzle)