10.11.21

Drahtpuzzle mit Scharnier Nr. 1 / Racing Wire Puzzle #07

Wieder soll ein Ring befreit werden. Er befindet sich an einem Gestell auf einer Zunge. Von dieser Zunge könnte er einfach abgezogen werden, wenn er nicht am Ende der Zunge durch einen weiteren Ring gleicher Größe blockiert wäre. Außerdem gibt es noch ein Scharnier im Rahmen, mit dessen Hilfe sich der Rahmen zusammenklappen lässt. Ohne die beiden Ringe erinnert der zusammengeklappte Rahmen an ein doppeltes U.  


Dadurch erinnern wir uns möglicherweise an das Hufeisen-Puzzle. Trotz dieser Ähnlichkeit funktioniert die Lösung hier etwas anders.

Schwierigkeit: Eureka bewertet das Geduldspiel mit einem Stern (einfach).

Varianten: Es gibt verschiedene Varianten von verschiedenen Herstellern. Das kleinere Geduldspiel im Bild ist das Eureka Racing Wire Puzzle #07.

 

Design:  klassisch
Hersteller:  Eureka und andere

Google: Racing Wire Puzzle
Shopping: Lieferbar, Preis 3-4€

Chicken Basket (Akaki Basket Puzzle)