3.11.21

Calvin's Star Cube

Calvin's Star Cube ist ein weiterer modifizierter Rubik-Würfel der Größe 3x3x3. Wir haben schon andere Modifikationen betrachtet, bei denen die Grundfläche des Würfels leicht verändert wurde, und dann ein dreietagiges Prisma darüber erzeugt wurde. Zusätzlich wird der übliche Mechanismus des 3x3x3-Würfels verwendet.


Wenn wir die acht hervorstehenden dreieckigen Säulen an den Seiten abschneiden, erhalten wir genau Rubiks Barrel. Aber wir können auch jeweils die Hälfte der quadratischen Ecksäulen abschneiden, dann erhalten wir eine andere bekannte Variante, nämlich den 3x3x3-Fisher-Cube.

Schwierigkeit: Identisch zum 3x3x3-Rubik-Würfel

Design:  Tony Fisher
Hersteller:  Calvin's Puzzle und andere
Erscheinungsjahr: 1980er

Google: Calvin's Star Cube
Shopping: Kaum lieferbar, Preis ca. 10€

Chicken Basket (Akaki Basket Puzzle)