10.11.21

Mini Wire Puzzles / Racing Wire Puzzles

Von Eureka gibt es die Reihe der Mini Wire Puzzles (19 Drahtpuzzles), diese wurden später erweitert und umbenannt zu Racing Wire Puzzles und besteht nun aus 27 Drahtpuzzles.

Dabei handelt es sich um echte Klassiker. In dieser Reihe tragen sie nur Nummern, keine Namen. Das liegt daran, dass diese Klassiker schon unter ganz verschiedenen und willkürlich gewählten Namen angeboten wurden und die Namen kaum etwas über das entsprechende Geduldspiel aussagen. Aus diesem Grund werden in diesem Blog die Drahtpuzzles durch ihre Funktion oder wichtigen Bestandteile beschrieben. Zusätzlich werden natürlich Handelsnamen angegeben.

Schwierigkeit: Die Drahtpuzzles haben verschiedene, meist mittlere Schwierigkeit. Am häufigsten wird ein Schwierigkeitsgrad von 2 oder 3 auf einer Skala bis 4 angegeben. Damit bewegen wir uns auf gehobenem Anfängerniveau.

Wer anfangen möchte, sich mit Drahtpuzzles zu beschäftigen, ist hier genau richtig. Die Geduldspiele sind nicht allzu klein, solide gefertigt und absolut erschwinglich. 

Hier im Blog werden immer mal wieder einige dieser Geduldspiele besprochen, oft mit verweisen auf baugleiche Drahtpuzzles anderer Hersteller.

Design:  klassisch
Hersteller: Eureka
Erscheinungsjahr: 19972013

Google: Racing Wire Puzzle
Shopping: Lieferbar, Preis 3-4€

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kumiki-Kristall der Größe 3