24.11.21

Megaron-Cube

Der Megaron-Cube gehört zu der Reihe der sogenannten „Griechischen Reihe“, die 1996/97 von Bernhard Schweitzer entwickelt wurde. 

Die Aufgabe besteht darin, jeweils drei Tetrakuben (untere Reihe) und drei Pentakuben (obere Reihe) zu einem 3x3x3-Würfel zusammenzubauen. Dabei handelt es sich um die hier abgebildeten Polykuben:

Der Begleittext verrät, dass es nur eine Lösungen gibt. 

Die verwendeten Steine haben eine große Ähnlichkeit zu den beim Minotaurus-Cube verwendeten Steinen: Nur einer der Steine (links unten im Bild) wurde ausgetauscht. Dadurch vergrößert sich die Schwierigkeit, weil es nur noch eine Lösung gibt.

Design:  Bernhard Schweitzer
Hersteller und Artikelnummer:  Philos 6269
Erscheinungsjahr: 1996/97

Google: Megaron-Cube
Shopping: Lieferbar, Preis ca. 10€

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Chicken Basket (Akaki Basket Puzzle)