Wir untersuchen die Schiebespiele mit Zinnen auf dem 2x6-Rechteck, zunächst mit einer schmalen Zinne in der Mitte.
Der Rahmen des Spiels enthält 14 Felder, damit sind die Möglichkeiten immer noch eingeschränkt. Auch hier kann es nicht schwieriger werden als auf dem Feld hat die Größe 3x6. Die interessantesten Schiebespiele auf dem 3x6-Rechteck wurden bereits vorgestellt, hier wird es eher einfacher.
Wem die Aufgaben zu einfach erscheinen, der kann ja versuchen, sie im Kopf zu lösen, also ohne echte Spielsteine. Wenn man die ersten Züge erkannt hat, ist das oft ausreichend.
Wie immer konzentrieren wir uns auf optisch oder konzeptionell interessante Spiele. Die Bilder zeigen jeweils die Start und Zielkonfiguration eines Schiebespiels, darüber steht die Anzahl der benötigten Züge (jeweils ein Stein wird um eine Position bewegt). Die Beschreibung dazu erklärt den Typ des Spiels, ist aber keine vollständige Beschreibung.
Aufgabe 1 - Schwierigste Aufgabe; Wandern: Dies ist die Aufgabe mit den meisten Zügen. Schwierig ist es, die beiden großen Steine aneinander vorbei zu bekommen.
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