4.1.23

Horton's Wire Puzzles No. 173

Der zu befreiende Ring befindet sich auf einer langen Zunge, die in der Mitte U-förmig zusammengebogen wurde. Der Ring wird am Ende der Zunge durch ein eingehängtes Dreieck blockiert, so dass er dort die Zunge nicht verlassen kann. Auf der anderen Seite der Zunge befindet sich eine ringförmige Verdickung, so dass der Ring diese Zunge auch nicht so einfach verlassen kann.

Dieses Geduldspiel sollte uns an ein Drahtpuzzle mit Scharnier erinnern, beispielsweise Horton's Wire Puzzles No. 38 oder das Racing Wire Puzzle #08. Im zusammengeklappten Zustand sehen sie recht ähnlich aus. Wenn man sich das Scharnier wegdenkt, sind beide Geduldspiele verblüffend ähnlich, oder?

Schwierigkeit: Einfach. Wenn man die Ähnlichkeit zu den Drahtpuzzles mit Scharnier erkannt hat, sollte der Lösungsweg klar sein.

Design:  Variante eines klassischen Geduldspiels
Hersteller und Artikelnummer:  Perry Horton, Wire Puzzle Nr. 173
Shopping: Nicht in dieser Form lieferbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kumiki-Kristall der Größe 3