22.1.23

2x2x2 Double Cube / An Ecken verbundene 2x2x2-Würfel

Die hier abgebildeten zwei Zauberwürfel der Größe 2x2x2 hängen fest zusammen, da sie einen Eckwürfel gemeinsam haben. 

Nach den Überlegungen zu den verbundenen Zauberwürfeln können wir die beiden 2x2x2-Würfel einzeln lösen. Jetzt stellt sich die Frage, inwieweit durch die Verbindung der beiden Würfel der Lösungsalgorithmus beeinflusst wird.

Wenn wir nur einen der zwei zusammenhängenden Würfel betrachten, dann ist dieser so beweglich wie ein gewöhnlicher 2x2x2-Zauberwürfel. Der einzige Unterschied ist, dass jetzt an einem Eckwürfel noch weitere Teile befestigt wurden, die sich aber zusammen mit dem Eckwürfel beliebig bewegen lassen. 

Schwierigkeit: Von der Theorie her identisch zum gewöhnlichen 2x2x2-Zauberwürfel. Wir können die beiden zusammenhängenden 2x2x2-Würfel einzeln lösen, nur das Hantieren ist etwas schwieriger wegen des jeweils an einer Ecke befestigten zweiten Würfels.

Hersteller: Riviera Games

Google:
Double Cube
Shopping: Lieferbar, Preis 10.20 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kumiki-Kristall der Größe 3