27.10.21

Heart in Heart / Herz im Herz

Dieses wunderschöne Geduldspiel besteht aus einem Herz aus mehreren Teilen aus Aluminium, welches sich lose in einem Messingrahmen befindet. In der Mitte befindet sich ein herzförmiges Loch, welches dem Puzzle seinen Namen gibt. 

Das silberne Herz gilt es zu zerlegen und wieder zusammenzusetzen. Da das Puzzle mit nur minimalen Toleranzen gefertigt wurde, ist zunächst gar nicht klar, wie das silberne Herz zerlegt werden soll. Eine genauere Inspektion ergibt aber, dass das Herz aus mehreren Schichten besteht und sowohl auf der Oberseite wie der Unterseite sind Schnitte zu erkennen, allerdings an unterschiedlichen Stellen. Es handelt sich jeweils um drei Schnitte, versetzt um jeweils 120 Grad. 

Hat man das Geduldspiel erfolgreich auseinandergenommen, muss man es natürlich wieder zusammensetzen. Auch das ist nicht so einfach, weil man vielleicht einen Moment nicht aufgepasst hat, als sich die drei Teile voneinander lösten. Natürlich lassen sich zwei der drei Teile problemlos zusammenstecken, aber dann passt das dritte Teil nicht mehr hinein.

Schwierigkeit: Wer schon viele Geduldspiele gesehen hat, findet vermutlich schnell die Lösung. Für andere kann es unendlich schwierig sein…

 

Design: Wil Strijbos
Erscheinungsjahr: ca. 2016

Google: "Heart in Heart"
Shopping: Lieferbar, Preis ca.70€

Twenty Five – The Game