8.6.22

Saturn

Dies ist ein großes und etwas sperriges Drahtpuzzle. In einem gebogenen Draht (wir erkennen mehrere kreisförmige Bahnen in orthogonalen Ebenen, vielleicht sind dies die Saturnringe) hängt an einem Ring ein langer Stab. Der Stab ist so lang, dass man ihn nicht so einfach von den Saturnringen befreien kann. Der "Draht des Saturn" hat an dem leicht zugänglichen Ende eine so große Öse, dass der Stab dort nicht heruntergenommen werden kann. Das andere Ende ist zwar offen, aber mit dem langen Stab nicht so einfach erreichbar, weil sich der Stab immer wieder verklemmt.

Wenn man alles richtig macht, lässt sich trotzdem der Stab ohne jede Gewalt entfernen. Es gibt auch noch einen zweiten Lösungsweg, der etwas Gewalt erfordert.

Schwierigkeit: Schwer, denn es sind verschiedene Bewegungen des Stabes möglich und die Lösung ist nicht ganz naheliegend.

Design und Herstellung: Jean Claude Constantin

Google: Saturn Wire Puzzle Constantin
Shopping: Lieferbar, Preis ca. 10€

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kumiki-Kristall der Größe 3