18.6.22

20 Cent Box

Die 20-Cent-Box ist eine kleine Puzzlebox (ca. 5cm x 4cm x 7,5cm) als Geldspeicher. Übertrieben sicher ist er nicht: Sie können die mitgelieferte 20-Cent-Münze nicht nur durch den Schlitz einwerfen, sondern auch wieder herausschütteln. 

Das ist aber nicht die Aufgabe, sondern die Box soll geöffnet werden. Außer der Münze gibt es auch noch einen Schlüssel, dessen Funktion völlig unklar ist. Es gibt zwei kleine Löcher, durch die man den Schlüssel einführen könnte, eines am Boden und eines an der Vordertür. Aber beide scheinen auf den ersten Blick nicht hilfreich.

Schwierigkeit: Schwierig, da die meisten von uns längere Zeit mit Schlüssel und Münze hantieren müssen, bis die Box sich öffnet. 

Varianten: Es gibt leicht unterschiedliche Varianten: Neben der abgebildeten Version gibt es noch eine funktionsgleiche, ältere Variante mit Holzschlüssel und Schlitz oberhalb des Fensters.

 

Design:  Jean Claude Constantin
Hersteller und Artikelnummer:  CMC Puzzles

Google: Federbox Constantin
Shopping: Hier lieferbar, Preis ca. 25€

Kumiki-Kristall der Größe 3