15.5.21

Impossibottle: Gallone voll Tennisbälle

Einen viel zu großen und harten, unzerlegbaren Gegenstand in eine normale Flasche zu bringen, das scheint wider Erwarten nicht ganz unmöglich zu sein. Jetzt wollen wir größere Flaschen mit engem Flaschenhals hernehmen und sehen, was man da hineintun kann. 

Die klassische große amerikanische Flasche hat ein Fassungsvermögen von einer Gallone (rund 3,8l) und eignet sich natürlich auch als Impossibottle. Doch was soll man hineinstecken? Eine Möglichkeit besteht darin, mehrere gleiche Objekte zu benutzen.

Die hier abgebildete Flasche von Ralf Rudolph ist bis zum Rand gefüllt mit Tennisbällen, insgesamt sind es 14 Stück.

Ein normaler Tennisball hat einen Durchmesser von mehr als 65 mm, die Öffnung der Flasche allerdings nur 36 mm. Man kann durch die Öffnung in die Flasche hineinfassen und zumindest den oberen Tennisball (so gut es geht) auf Echtheit überprüfen.

Design:  klassisch
Hersteller:  Ralf Rudolph

Shopping: Vergleichbare Impossibottles sind aus dem Ausland lieferbar.

Chicken Basket (Akaki Basket Puzzle)