6.2.21

Herz-Schloss

Dieses herzförmige Trickschloss ist recht dick und massiv. Das Gehäuse besteht aus massivem Messing, der Stahlbügel wurde verchromt. Zum Öffnen stehen drei identische Schlüssel zur Verfügung. Es wird nicht zu viel verraten, wenn wir sagen, dass man höchstens einen davon benötigt. Und den Schlüssel einfach in das Schlüsselloch stecken und drehen, das nützt natürlich auch nichts.

Schwierigkeit: Trotzdem ist dies eines der einfacheren Trickschlösser: Man benötigt nur einen Schritt, um das Schloss zu öffnen.


Ähnliche Geduldspiele: Es gibt leicht abweichende Varianten dieses Geduldspiels, die Beschriftung des Schlosses kann anders sein oder ganz fehlen. Offensichtlich wird das Schloss schon seit vielen Jahren hergestellt, und über die Zeit ist es zu minimalen Änderungen gekommen. Aber die Herzform und der Lösungsmechanismus sind geblieben.

Original-Name: Heart Lock / Broken Heart

Shopping: Lieferbar, Preis ca. 15€

Impossibottle mit Pagode und Pfeil