Dies ist ein weiteres Geduldspiel zum Thema Liebe: Zwei Herzen in Gold und Silber sind durch eine relativ lange Kette verbunden. Nachdem als erste Aufgabe das kleine silberne Herz gelöst wurde, soll es als zweite Aufgabe wieder an das goldene Herz gekettet werden.
Das große goldene Herz hat drei relativ große Löcher: Durch die oberen beiden laufen die Enden der Ketten, diese sind hinter den Löchern jeweils durch einen Ring blockiert. Die Enden können also nicht einfach durch die Löcher rutschen. Durch das dritte Loch wurde die Kette doppelt hindurchgeführt und mit einer Doppelschlinge (als Seemannsknoten nennt man dies Ankerschlag) befestigt. Nach diesem Ankerschlag läuft die Kette doppelt durch ein großes Loch in dem silbernen Herzen zu den beiden Enden der Kette durch die Löcher im großen Herzen.
Im gelösten Zustand ist das silberne Herz frei, die Kette hängt aber immer noch im goldenen Herzen.
Schwierigkeit: Hanayama vergibt eine Schwierigkeit von 4/6, also schwer. Allerdings gibt es relativ viele Puzzles mit gleicher oder ähnlicher Lösung. Wenn man diese kennt, wird es deutlich einfacher.
Hersteller: Hanayama
Erscheinungsjahr: 2001
Shopping: Lieferbar, Preis ca. 15€
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen